Kommunikation und Konfliktmanagement

Kommunikation und Konfliktmanagement

Grundlagen für ein besseres Verständnis! „Verstehe ich Dich richtig ? Was willst Du mir sagen ? Verbessern Sie ihre Kommunikation. Gehen Sie Konflikten nicht aus dem Weg, sondern lösen Sie diese.

Zielgruppe:

Menschen, die ihre Kommunikation verbessern wollen und souveräner mit Konflikten umgehen wollen!!

Ihr Nutzen:

  • Verbesserung ihrer Rhetorik

  • Verbesserung ihrer Kommunikation

  • Steigerung ihres Selbstbewusstseins

  • Erlernen von Konfliktlösungsstrategien

Inhalte:

  • Rhetorik

  • Verschiedene Kommunikationsmodelle

  • Aktives Zuhören lernen

  • Wörter , die die Kommunikation verbessern

  • Die richtigen Fragen stellen

  • Wie entstehen Konflikte und wie kann ich sie lösen

  • Was sind meine persönlichen Stressoren

  • Konfliktgespräche souverän meistern

Durchführung:

  • 1-Tages- Workshop (Mittagspause, 2 Kurzpausen)

  • Dieser interaktive Workshop verbessert ihre Kommunikation und hilft Ihnen im Umgang mit Konflikten. Sie werde inspiriert und - motiviert.

  • Theorie - Input, Rollenspiele, Üben von (schwierigen) Gesprächen.

  • Vernetzung und Austausch.

  • Ausführliches Handout.